Klausurtagung der Kreistagsfraktion

Klausurtagung der Kreistagsfraktion

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Landkreises!

Vor 4 Wochen hat sich die Fraktion Grüne / SPD im Kreistag Meißen zu einer zweitägigen Klausur in Pirna getroffen.

Dabei wurden die wesentlichen Themenschwerpunkte 2020 für öffentliche Veranstaltungen, Anfragen und Anträge diskutiert und festgelegt. Wichtiger Gesprächsstoff war auch die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion, die Gestaltung von Debatten – im Analogen wie im Digitalen.

Die Themen die wir im Landkreis angehen möchten reichten von Demokratie / Transparenz im Landkreis / Kreistag, Verkehr / Verkehrswende im Landkreis, klimaneutraler Landkreis, Naturschutz, Soziales (Kinder-, Jugend-, Familienhilfe, Asyl), Kultur, ländlicher Raum.
Zu vielen Punkten konnten wir schon in der Klausur konkrete parlamentarische Initiativen ableiten die wir in 2020 umsetzen werden, andere Punklte werden wir noch mit Expert*innen diskutieren – alles in allem 2 sehr konstruktive Tage mit vielen Hausaufgaben für alle Farktionsmitglieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.